Willkommen
Ferienwohnungen
Zimmer
Ausflugsziele
Sport & Freizeit
Radfahren
Nordic Walking
Bergbahnen
Seen
Webcam
Anreise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche

 
   Seen





Blick auf den Forggensee





Die ökologische Qualität des Bannwaldsees und seiner Umgebung findet ihren Ausdruck darin, daß das 560 Hektar große Gebiet zum Naturschutzpark erklärt wurde. Sumpfwiesen, Schilfgürtel und idyllische Pfade säumen das Ufer. Aber auch Badestrände, Liegewiesen und Spielplätze sind vorzüglich angelegt.






Der Hopfensee ist - weil besonders flach - einer der wärmsten Seen Bayerns. Das Freibad ist mit Kinderspielplatz und Minigolf ganz auf extralange Badesaisonen eingerichtet. Surfen (Surfschule), Segeln, Angeln und Walking auf dem Extra-Parcours rund um den See sowie ein Bootsverleih ergänzen das Aktivangebot. Spaziergänger sind von den Wanderwegen rund um den Hopfensee zu allen Jahreszeiten begeistert.




 
 


 
StartseiteKontaktImpressumWLAN